Was passiert, wenn unser Termin nicht stattfindet?

 

 

Natürlich kann immer etwas „dazwischenkommen“. Das ist kein Problem, denn wir sind flexibel. Sollten wir aber feststellen, dass über einen längeren Zeitraum kein Termin stattfinden kann, müssen wir unsere Zeit anderen wartenden Klienten widmen. Wir hoffen auf Dein Verständnis.

Bis wann kann ich Termine ohne Stornogebühr absagen?

In der Regel ist bei Kleinunternehmen eine Stornierungsfrist zwischen 24 und 48 Stunden üblich. Du kannst Deinen Termin innerhalb von 24 Stunden canceln und/oder verschieben.

Fallen Kosten an, wenn ich außerhalb der Stornierungsfrist absage?

Um uns Deinen Anliegen konzentriert und vollständig widmen zu können, braucht es Zeit.
Diese Zeit widmen wir Dir gerne und bereiten uns sorgfältig auf unser gemeinsames Gespräch vor. Natürlich kommt es immer mal zu Terminkollisionen. Wenn Du den ersten Termin mit mir nicht wahrnehmen kannst, ist das in Ordnung, sofern Du einen Folgetermin mit uns vereinbarst.

Was passiert, wenn ich wiederholt, bzw. nach Vereinbarung eines Folgetermins absage?

Wie oben beschrieben, kann es immer passieren, dass es plötzlich nicht passt. Solltest Du aber auch den zweiten Termin nicht wahrnehmen können, muss ich Dir leider eine Stornogebühr von 10 € berechnen. Ich frage Dich dann aber in einer gesonderten Mail, ob Du noch Interesse an einem dritten Termin hast.

Was passiert, wenn der dritte Termin nicht zustande kommt?

Aller guten Dinge sind drei. Aus Respekt gegenüber anderen KundInnen, ist meine Flexibilität allerdings begrenzt. Bis zum dritten Termin habe ich Dir einen Zeitraum von 72 Stunden eingeräumt. Die dritte Absage muss ich deshalb bedauerlicherweise mit einer reduzierten Beraterstunde von 50 € berechnen.

Was passiert, wenn unvorhersehbare Hindernisse einen Termin unmöglich machen?

Krank ist krank. Solltest Du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sein, den Termin wahrzunehmen, gib uns bitte innerhalb von 24 Stunden per Mail oder Telefon Bescheid. In diesen Fällen berechnen wir Dir natürlich nichts. Dein Zug fällt aus, es kommt zu einer Naturkatastrophe oder „höhere Gewalt“ hindert Dich daran, unseren Termin wahrzunehmen? Auch dann fallen selbstverständlich keine Gebühren an.

Was passiert, wenn ich mich verspäte?

Du bist noch im Call, steckst auf dem Weg ins Ruhrgebiet im Stau oder musstest eine Bahn später nehmen? Das kann alles passieren und ich bin darauf vorbereitet. Ich gewähre meinen KlientInnen deshalb eine Wartezeit von 15 Minuten. Sollte ich innerhalb dieses Zeitfensters keine Rückmeldung von Dir erhalten, muss ich den Termin als „abgesagt“ betrachten. Ab hier greifen Punkt 2 und 3.

Was passiert, wenn MEDIAQUISIT einen Termin absagen oder verschieben muss?

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich an die von mir selbst gesetzten Fristen halte. Wenn Du einen Termin mit mir vereinbarst, reagiere ich in der Regel innerhalb weniger Stunden mit einer Terminbestätigung. Ich nutze ein Planungstool, in dem Du erkennen kannst, innerhalb welcher Zeiträume ich verfügbar bin.

 

Sollte sich das Wiedererwarten ändern, erhältst Du noch am selben Tag und innerhalb von 2-3 Stunden eine Rückmeldung mit erneuter Terminanfrage meinerseits für einen Ausweichtermin innerhalb von ein bis zwei Kalenderwochen.